News

Fondsmeisterschaft – 23. Auftritt

Logo €uro fondsxpress
„Das Umfeld ist und bleibt latent instabil“, schrieben wir im fondsxpress-Newsletter vom Mai 2019 mit Blick auf die Golfregion, den Handelsstreit, die Zentralbanken usw. Die seitherigen Entwicklungen haben unsere damalige Einschätzung genau bestätigt, und in den folgenden fünf Monaten traten die Aktienmärkte im Endeffekt auf der Stelle, allerdings unter großen Schwankungen. Erst seit Mitte Oktober kann man von einem Ausbruch nach oben sprechen, über den wir uns natürlich freuen. Jedoch: Trumps Unberechenbarkeit ist noch immer der größte Unsicherheitsfaktor, ob in Sachen Handelsstreitigkeiten oder Nahostpolitik, und auch die Geldpolitik bleibt ein gravierendes Problem. Unser Wettbewerbsdepot hat sich unter diesen Bedingungen wacker gehalten, steht mittlerweile zweistellig im Plus, und das wie immer ohne spekulative Wetten einzugehen. Aktuell haben wir wieder einmal unsere Stellungnahme im Newsletter abgegeben. Zum Artikel »  

Logo €uro fondsxpress

„Das Umfeld ist und bleibt latent instabil“, schrieben wir im fondsxpress-Newsletter vom Mai 2019 mit Blick auf die Golfregion, den Handelsstreit, die Zentralbanken usw. Die seitherigen Entwicklungen haben unsere damalige Einschätzung genau bestätigt, und in den folgenden fünf Monaten traten die Aktienmärkte im Endeffekt auf der Stelle, allerdings unter großen Schwankungen. Erst seit Mitte Oktober kann man von einem Ausbruch nach oben sprechen, über den wir uns natürlich freuen. Jedoch: Trumps Unberechenbarkeit ist noch immer der größte Unsicherheitsfaktor, ob in Sachen Handelsstreitigkeiten oder Nahostpolitik, und auch die Geldpolitik bleibt ein gravierendes Problem.

Unser Wettbewerbsdepot hat sich unter diesen Bedingungen wacker gehalten, steht mittlerweile zweistellig im Plus, und das wie immer ohne spekulative Wetten einzugehen. Aktuell haben wir wieder einmal unsere Stellungnahme im Newsletter abgegeben.

Zum Artikel »

LinkedIn
XING
Facebook
Email

20 Jahre CASIUSfinanz, neue Website und Instagram!

Seit 2003 betreuen wir unsere Kundinnen und Kunden professionell und leidenschaftlich gerne. Seither ist viel geschehen. Ein Rückblick auf über 20 Jahre Finanzbetreuung, Infos zu zwei aktuellen Neuerungen und ein Ausblick in unsere gemeinsame Zukunft.

>> mehr

Kontakt

Bitte füllen Sie einfach das Formular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Kürze in Verbindung.